.

Wichtige Informationen und Termine der Schwarzbach-Schule Diesen Text vorlesen lassen

Termine im Schuljahr 2017-2018

9. bis 13. Juli 2018             Projektwoche der Schule

16. Juli 2018                       Schülerumzug - Schützenfest

18 Juli 2018                        Schulentlassfeier der Berusschulstufe





Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 17. Juni 2018!

Kommen Sie von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr zum Hören, Sehen, Staunen, Entdecken, Verweilen, … ins Kinderhaus Rißegg.

Bei diesem besonderen Tag für Kinder und Familien, die Gemeinde, Freunde und alle Interessierten wird einiges geboten:

  • für das leibliche Wohl ist gesorgt (Dennete, Kaffee und Kuchen)
  • Eis und Zuckerwatte
  • Attraktive Tombola mit vielen hochwertigen Preisen
  • Nostalgisches Kinderkarussell
  • Ponyreiten
  • Verkauf von selbstgebastelten Kleinigkeiten
  • Luftballontiere und Riesenseifenblasen
  • Filmvorführungen zum Kinderhaus

Den ganzen Tag besteht die Möglichkeit das Kinderhaus zu erkunden und die neuen Räume zu besichtigen.

Der großzügige Garten lädt zum Spielen und Verweilen ein…

Wir freuen uns auf schönen Tag mit zahlreichen Besuchern aus nah und fern.


Die neue Adresse des Schulkindergartens der Schwarzbach-Schule im "Kinderhaus Rißegg"

Kinderhaus Rißegg

Dirk-Raudies-Weg 6

88400 Biberach-Rißegg

T. 07351 34002-0

www.kinderhaus-rissegg.de

info@kinderhaus-rissegg.de

hier kann der Flyer des Kinderhauses heruntergeladen werden (Größe: 4.04 MB; Downloads bisher: 519; Letzter Download am: 24.06.2018)





SpendeFörderverein SZ_Artikel

Artikel in der Schwäbischen Zeitung am 16.01.2018

Schwarzbach-Schule erhält Spende aus Christbaumverkauf


Vor kurzem erhielt der Förderverein der Schwarzbach-Schule aus Biberach eine Spende über 1000 Euro. Diese Spende kam beim Christbaumverkauf der e.wa riss zustande, den das Unternehmen zusammen mit dem Grün Team und dem Biberkeller veranstaltete. Pro verkauftem Christbaum wurden 6 Euro gespendet. Die Schwarzbach-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Biberach. Die Spende wird konkret für einen Töpferkurs auf der Schwäbischen Alb im Rahmen des Werkunterrichts verwendet. Dort gibt es einen Anbieter, der auf Schulklassen mit Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung spezialisiert ist. „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Der Kurs kann dank der Spendengelder nun stattfinden“, freut sich Monika Holl, Rektorin der Schwarzbach-Schule. Dietmar Geier, Geschäftsführer der e.wa riss, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern durch die Spende ein Projekt außerhalb des normalen Unterrichts ermöglichen können.“

Spendenuebergabe

Bild: Monika Holl, Rektorin der Schwarzbach-Schule (2.v.l.) und Birgit Kutter (2.v.r.) vom Förderverein freuen sich über die Spende von 1.000 Euro. Diese wurde von Simone Göpper, Geschäftsführerin des Biberkellers (links außen) und Dietmar Geier, Geschäsftführer der e.wa riss (rechts außen) überreicht. (Es fehlt: Michael Bleichner, Geschäftsführer des Grün Teams)






Der Schulkindergarten der Schwarzbach-Schule zieht zum 19. März 2018 ins neue "Kinderhaus Rißegg"

Kiga SZ



Die neue Vorstandschaft des "Fördervereins der Schwarzbach-Schule Biberach e.V.

Foerdervereinsvorstand

Am 6. Oktober 2017 wurde die neue Vorstandschaft gewählt. Herzlichen Glückwunsch!