.

Gesund und fit, kommt kocht alle mit! Diesen Text vorlesen lassen

"Gesunde Ernährung"

SpeiseplanUnter diesem Motto luden die Schüler und Lehrkräfte der Hauptstufenklassen 1-4 ihre Familien zu einem gemeinsamen Kochabend ein, welcher die Unterrichtseinheit „Gesunde Ernährung“ abschließen sollte.

Kochabend mit Schürze und Kochmütze

Die zahlreichen Teilnehmer kochten in den jeweiligen Klassen, stilecht mit Schürze und Kochmütze, leckere und gesunde Gerichte, wie z. B. Gemüsesuppe,

Was wir gekocht habenMäuse aus KartoffelnAvocadohäppchen, Kartoffelmäuse und Tomate‑Mozzarella‑Spieße.

Auch Naschkatzen kamen nicht zu kurz, es gab leckeren Früchtequark und Obstspieße.

Qual der Wahl

Was wir gekocht haben

Nach dem Kochen trafen sich alle im schön dekorierten Speisesaal, wo man am reichlichen Buffet die Qual der Wahl hatte, welches der leckeren Gerichte man zuerst genießen sollte.

Von den Schülern vorgetragene Lieder, die Fotoleinwand mit den Bildern des Abends, sowie die Verleihung der Kochurkunden rundeten das Fest ab.

Es war ein schönes Fest, an das wir gerne zurückdenken.

Tischdeko KöcheDie Schüler und Lehrkräfte der Hauptstufen 1-4 bedanken sich bei den Familien für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre tatkräftige Mithilfe.

Ebenfalls bedanken wir uns recht herzlich bei der Bäckerei Doll in Munderkingen, die uns die Brötchen für unser Fest spendete.

Der gemeinsame Kochabend wurde zu einem schönen Fest, an das wir gerne zurückdenken und sicher einmal wiederholen werden.