.

"Auf der Schwäbsche Eisebahne" Diesen Text vorlesen lassen

Ausflug der Hauptstufe 1-5 ins Museum zur Eisenbahnausstellung

Entschuldigung. Hier sollte ein Bild von Schülern im Museum sein.

 

 

Am Donnerstag, den 21.11.2013 gegen 9:00 Uhr morgens zog die Hauptstufe I entlang des Schwarzbachs los in die Stadt. Am Museum angekommen, sangen auch schon alle voller Vorfreude das Lied „Auf der Schwäbsche Eisebahne...“.

 

 

Als uns Herr Kopf dann in Empfang nahm, erklärte er den Schülern zuerst, was man alles benötigt, dass eine Dampflokomotive fahren kann. Die Kinder hörten ganz gespannt zu und rätselten aufmerksam mit. Danach führte er uns das an einer echten Dampfmaschine vor. Alle waren begeistert. AnscEntschuldigung. Hier sollte ein Bild von Schülern im Museum sein.hließend durften die Schüler mit einer Holzeisenbahn die Strecke von Friedrichshafen über Biberach nach Stuttgart legen und den Zug fahren lassen. Es war ein toller, informativer Ausflug, den wir alle nicht so schnell vergessen werden.

Entschuldigung. Hier sollte ein Bild von Schülern im Museum sein.