.

Tag der Zahngesundheit Diesen Text vorlesen lassen

Entschuldigung. Hier sollte ein Bild von der Klasse sein.

Die Klasse H1 besuchte am Tag der Zahngesundheit ein Zelt auf dem Viehmarktplatz in Biberach. Die Schüler bekamen dort viele Informationen, z. B. über Zahnreinigung und gesunde Ernährung.

Eine Plaque-Neon-Schau machte in einem Tunnel mit Schwarzlicht vorhandene Zahnbeläge sichtbar. Nach der anschließenden Zahnputzrunde durften sich alle mutigen Schüler auf einen Zahnarztstuhl setzen, um ihren Mundinnenraum auf einem Monitor zu sehen.

Nach der anschließenden Quiz-Rallye, welche sich mit dem Thema der Zahngesundheit beschäftigte, stärkten wir uns in der nebenstehenden Bibliothek, bevor eine Spiel- und Tanzrunde mit Putzi folgte. Es war für alle Schüler ein erlebnisreicher und informativer Vormittag.

Mehr Bilder über den Ausflug am Tag der Zahngesundheit gibt es in der Galerie.