.

Lichterfest Diesen Text vorlesen lassen

 

Text lesenWie jedes Jahr führten wir in der Schwarzbach-Schule wieder eine Projektwoche vom 28.11.2011  bis 02.12.2011 durch. Dieses Jahr ging es nicht um Bastelarbeiten für den Verkauf  für unsere Partnerschule in Nairobi, sondern um Weihnachtsvorbereitungen in den Stufen. Dies war für unsere Stufe sehr von Vorteil, da wir ein Lichterfest für unsere Eltern sowie die Durchführung des Gottesdienstes geplant hatten und somit beides sehr gut und konzentriert vorbereiten konnten. Durch dieses Projekt konnte jeder Schüler/in unserer Stufe, über die Woche verteilt, an den unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen. In der H1 wurden Weihnachtskarten hergestellt. In der H2 konnten sich die Schüler/innen in der Weihnachtsbäckerei nützlich machen. In der H3 wurden Holzarbeiten durchgeführt, worüber sich die Eltern an Heilig Abend freuen durften. Außerdem wurden in der H4 die Gläser für einen Lichtertanz und die Dekoration für unser Fest hergestellt. Am 9.12.2011 konnten wir dann unsere Eltern zu einem gemütlichen Fest mit einer kleinen Aufführung und einem kalten Buffet begrüßen. Alle erfreuten sich an dem Programm und dankten anschließend für den gelungenen Abend.

Lichtertanz

Lichtertanz

Fotos aus der Projektwoche.

GestaltenGestalten

BackenSchüler backt PlätzchenSchüler backen