Diesen Text vorlesen lassen

Comenius Projekt

"Gemeinsam sind wir stark"

"Drei Schülergruppen des Berufskollegs II der Gebhard- Müller-Schule Biberach haben zusammen mit Schülern der Schwarzbach-Schule an Projekten zum Thema „Gemeinsam“ gearbeitet und ihren Mitschülern die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentiert. Die verpflichtende Projektarbeit ist erst seit diesem Schuljahr im Stundenplan der Gebhard-Müller-Schule verankert." (Matthias Rehm, SZ vom 20.3.2014)

Den vollständigen Artikel von Matthias Rehm, der am 20. März in der Schwäbischen Zeitung erschienen ist, finden sie hier.

(SZ-Foto: Matthias Rehm)

Kunstvolle Leitpfosten auf dem Kreisel vor der Schwarzbach-Schule, kleine Boote zum Schwimmen lassen und ein Lied entstanden bei der Zusammenarbeit in den drei gemischten Gruppen.

Das Lied

Unter dem Motto" Gemeinsam" haben Schüler der Gebhard-Müller-Schule (Fachhochschulreife) und Schüler der Schwarzbach- Schule (BS 1) ein Liedprojekt verwirklicht. Unser Lied, von Ian geschrieben, wurde zusammen mit Ian, Franziska, Julia, Vitalij, Kevin und Carina, Lea, Melanie, Jochen, Philipp und Christian mit dem Titel " Gemeinsam sind wir stark" im Ton-Studio von Ben in Rottenacker auf CD aufgenommen. Begleitet wurde das Projekt von der BS-Lehrerin Y. Helène, der Praktikantin Eveline und der Lehrerin aus dem BSZ, Frau Wieland.

Wir danken allen Beteiligten,vor allem Ben, für die spannende Aktion. Es war ein echtes Erlebnis und für uns alle eine unvergessliche Bereicherung.

Das Video haben wir im Tonstudio aufgenommen. Viel Spaß mit unserem Lied.

Liedtext:

Wir singen über Toleranz

Freundschaft und Akzeptanz

Wir sind Freunde das ist doch klar

so wie es schon immer war

Wir stehen eng beisammen

und halten fest zusammen

Egal was noch vor uns liegt

wir meistern es ganz geschickt

Refrain:

Wir sind alle gleich

egal ob arm ob reich